Zum Inhalt springen

Bogensportpark
"Beim Hallaicher"

3D & Feld-Parcours,
WA-Outdoor & Indoor bei Siegsdorf

Informationen zum Doppel-Hunter-Turnier

ACHTUNG:
Für Turnierteilnehmer ist der Parcours ab sofort gesperrt!

Nicht mogeln, wir kennen euch alle. ;-) Das Turnier ist ausgebucht - ANMELDESTOPP!
Für "normale" Gäste, die nicht am Turnier teilnehmen ist der Parcours selbstverständlich geöffnet.

Bogensport, ein Erlebnis für Jung und Alt

 

Dienstag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr!

Montag Ruhetag – aber an allen Feiertagen geöffnet!


Unser Bogensportpark erstreckt sich auf insgesamt 14 Hektar in naturbelassenem Gelände. Ein 3D-Parcours mit insgesamt 28 Zielen und ein 14 Scheiben Feld-Parcours mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sind sowohl für Kinder, Anfänger und natürlich auch Profis geeignet. Alle unsere Scheiben, Indoor und Outdoor, sind aus Pfeil schonendem Kunststoff - bei uns gibt es keine Stramitscheiben. Unsere Outdooranlage bietet Entfernungen von 18 bis 70 Meter, in der Halle kann auf acht Bahnen auf 18 Meter trainiert werden.

Bögen und Pfeile können vor Ort ausgeliehen werden. In der Werkstatt steht fachkundige Beratung an erster Stelle und lässt keine Wünsche offen. Es können alle Einstellungen rund um den Bogen von uns durchgeführt werden.

Getränke, Kaffee und Kuchen können Sie Draußen oder im gemütlichen Stüberl genießen. Spielgelegenheiten für Kinder sind vorhanden.

Zwei Pfeile pro Target - Doppel-Hunter-Wertung

Doppelhunter-Turnier

Am 01.10.2016 findet unser erstes Doppelhunter-Turnier statt!

Was muss man sich darunter vorstellen? Die Doppelhunter-Wertung ist mit die anspruchsvollste Wertung überhaupt. Man muss pro Target zwei Pfeile im Zehner (nicht im Wasser oder in der Wiesen) versenken, um die maximale Punktzahl von 20 zu erreichen. Nur einmal gut schießen langt nicht! Auf der anderen Seite kann man aber mit dem zweiten Pfeil seine Punktzahl noch verbessern.

Die Doppelhunter-Wertung verlangt volle Konzentraion auf allen 28 Turnier-Zielen. 56 Pfeile fordern die Konzentration, Ausdauer und Spaß. Ach ja, es wird auch doppelt geschrieben - wenn schon denn schon.

Anmeldungen bitte persönlich oder per Telefon.

3D Parcours

Feld-Parcours

Indoor 18 M

Einschießanlage bis 70 M

Eigene Bogenwerkstatt

Seminarraum bis 16 Personen

Angebote für Firmen inkl. Schnupperkurs, Leihmaterial, Essen auf Vorbestellung

Uriges Gasthaus mit Biergarten

 

Jeden Sonntag ab Mittag frischer Schweinebraten

Täglich Kaffee und hausgemachte Kuchen

 

Verschiedene Bayern-Pizzen